logo pg maria regina
Erstmals waren die Firmlinge der Pfarreiengemeinschaft Maria Regina im Spessart zusammen mit ihren Eltern, Paten und Angehörigen eingeladen zu einer gemeinsammen Wallfahrt. Am Samstag 27. April ging es von der Mainbrücke in Lohr aus zum bekannten Wallfahrtsort "Maria Buchen". Mit Regenschirm machten sich alle dennoch frohgemut auf den Weg durch den Frühlingswald zur Wallfahrtskirche, wo alle um 10.00 Uhr mit Pfarrer Manfred Badum eine Heilige Messe feierten. Mit freundlichen Worten begrüßte der Wallfahrtspater die Teilnehmer als erste Pilgergruppe des Jahres 2013. Anschließend gab es eine zünftige Rast im Buchenstüble gleich nebenan. Alle waren sich einig, dass im nächsten Jahr wieder eine solche Wallfahrt stattfinden solle.

Maria Buchen ist ein beliebter Wallfahrtsort in der Nähe von Lohr am Main, wo ebenso wie in Hessenthal eine Pieta als Gnadenbild verehrt wird. Die Kirche steht malerisch mitten im Wald, genau an dem Platz wo der Überleigferung nach das Gnadenbild aufgefunden worden ist.

Gottesdienste spezial

Wallfahrtsprogramm

Einrichtungen & Gruppen

­